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Kapitel 19. Erstellen von anwenderspezifischen Listen   

Im ersten Abschnitt werden Sie anhand eines Musterbeispiels eine einfache Liste erstellen und alle damit verbundenen Arbeiten durchführen.

Ziel dieses Abschnittes ist es, dass Sie die Möglichkeiten zur Gestaltung von Anwenderlisten von der Definition (Umfang der Liste) bis zur Auswahl (Detail & Sortierung) kennenlernen, um danach eigene Listen nach Ihren speziellen Wünschen und Anforderungen zusammenzustellen.

Im nächsten Schritt werden Sie anhand eines weiteren Beispiels eine komplexere Liste definieren und in den Standardlistbestimmungen für den täglichen Gebrauch abstellen.

19.1 Beispiel 1: Liste Karteikarte     

Aufgabenstellung

Alle in den Karteikarten gespeicherten Daten sollen je Anlagegut auf einer Liste ausgedruckt werden.

Es sollen alle Anlagegüter mit dem Inbetriebnahmedatum 1991/01/01 und der Betriebsstätte BRUNN und WIEN aus dem Bereich SR (Steuerrecht) ausgegeben werden.

Die Ausgabe soll nach der Anlagegutnummer sortiert werden.

19.1.1 Durchführung 

Funktion 'Listauswahl Umfang'  

Vorgaben  

Rufen Sie diese Funktion direkt über Expertcode ANLSAS auf, oder:

1.    Wählen Sie Menüpunkt 7, Menü Listen, im Hauptmenü ANL.

2.    Wählen Sie Menüpunkt 1, Anlagenstammlisten, im Untermenü Listen ANLLIST.

Das Bildschirmformat 'Listauswahl Umfang', ANLWLU01, wird angezeigt.

 

Abbildung 19-1. Bildschirmformat: Listauswahl Umfang

 

 WJ: 2000                      Listauswahl Umfang                    ANLWLU01   

 SAG – Comarch Doku AG               ANLSAS                          DOKUUSER   

                                                                                

 Auswahl eingeben und Eingabetaste drücken.                      nicht          

 Bereich:  SR                von                bis              erfaßt         

 Anlagegutnummer...........:                                                    

 Konto.....................:                                                    

 Kostenstelle..............:                                                    

 Bereichskonto.............:                                                    

 Betrieb...................: BRUNN              WIEN                            

 Standort..................:                                                    

 Abteilung.................:                                                    

 Anlagengruppe.............:                                                    

 Anschaffungsdatum.........:                                                    

 Inbetriebnahmedatum.......: 19990101           20001231             N          

 Abgangsdatum..............:                                         N          

 Anschaffungskosten........:              0,00               0,00               

 Polizzennummer............:                                                    

 Versicherungsgesellschaft.:                                                    

 Sortierung................:                                                    

 Anltyp/-art: * / * Nur aktive Anlgüter: N               Verzweigen:            

 F3=Verlassen  F4=Liste  F5=Aktualisieren  F12=Vorherige Anzeige                

                                                                                

                                                                                

 

 

3.    Geben Sie ein:

o    Im Auswahlfeld 'Bereich' SR (Steuerrecht)

o    Im Auswahlfeld 'Anlagegutnummer von bis' keine Eingabe, alle Anlagegüter sollen ausgegeben werden.

o    Im Auswahlfeld 'Betrieb von' BRUNN 'bis' WIEN.

o    Im Auswahlfeld 'Inbetriebnahmedatum von' 1990/01/01 'bis' 1991/12/31.

4.    Drücken Sie die Taste EINGABE.

Funktion 'Listauswahl Detail und Sortierung'  

Vorgaben  

Das Bildschirmformat 'Listauswahl Detail & Sortierung', ANLWLS01, wird angezeigt.

 

Abbildung 19-2. Bildschirmformat: Listauswahl: Detail & Sortierung

 

 WJ: 2000               Listauswahl: Detail & Sortierung             ANLWLS01   

 SAG – Comarch Doku AG               ANLSAS                          DOKUUSER   

                                                                                

 Auswahl eingeben und Eingabetaste drücken.                                     

                                                                                

 Details                                 Sortierfolge                           

 Anlagenstamm..............: B           Inventarnummer.: F                     

 Spiegel...................:             Konto..........:                       

 Leistungen................: N           Betrieb........:                       

 Belege....................: N           Standort.......:                       

 Abgänge...................: N           Abteilung......:                       

 Umwandlungen..............: N           Kostenstelle...:                       

 Entwicklung...............: N           Polizzennummer.:                       

 Karteikarte...............: N           Bereichskonto..:                       

 Bereichskonten............: N           Sortierung.....:                       

 Kostenstellen.............: N                                                  

                                         neue Seite/Anlagegut......: N          

                                         neue Seite/Primärgruppe...: N          

                                                                                

                                                                                

                                                         Verzweigen:            

 F3=Verlassen  F4=Liste  F5=Aktualisieren  F12=Vorherige Anzeige                

 F13=Listumfang  F14=Felder  F15=Standardliste  F16=Druck starten               

                                                                                

 

 

1.    Geben Sie ein:

o    Details:
Im Auswahlfeld 'Karteikarte' J für Drucken Karteikarten.

o    Sortierfolge:
Im Auswahlfeld 'Inventarnummer' F für Sortieren nach Anlagegutnummer.

2.    Drücken Sie die Funktionstaste F16, Druck starten.

Die Liste der Karteikarten wird entsprechend Ihren Auswahlen erstellt und ausgedruckt.

Liste: Karteikarte  

Abbildung 19-3. Druckbeispiel Anlagenstammliste (Auswahlen), Beispiel 1

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 SAG - Comarch Doku AG                                    Anlagenstammliste                                       Seite:       1

 Finanzamt.: Dokutal                                         -- Steuerrecht --                                 Benutzer: DOKUUSER

 Steuernr..: 430/7747 01                                                                      WJ 1992  : 1992/01/01 - 1992/12/31

 DVR-Nummer: 123332                                                                               Stand: 12. Periode

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

               A  U  S  W  A  H  L  K  R  I  T  E  R  I  E  N      F  Ü  R      L  I  S  T  E

               ==============================================================================

                                                                                           nicht

               Auswahl                        von                      bis                 erfaßt

 

               Inventarnummer............:

               Konto.....................:

               Kostenstelle..............:

               Betrieb...................:    BRUNN                    WIEN

               Standort..................:

               Abteilung.................:

               Anlagengruppe.............:

               Anschaffungsdatum.........:

               Inbetriebnahmedatum.......:    1990/01/01               1991/12/31            N

               Abgangsdatum..............:                                                   N

               Anschaffungskosten........:                 0                        0

               Polizzennummer............:

               Versicherungsgesellschaft.:

               Sortierung................:

               Anlagetyp/Anlageart.......:    * / *

               Plangüter.................:

               Details                                                 Sortierfolge

               Bereich...................:    SR                       Inventarnummer.:    F

               Anlagenstamm..............:    B                        Konto..........:

               Spiegel...................:                             Kostenstelle...:

               Bereichskonten............:    N                        Betrieb........:

               Leistungen................:    N                        Standort.......:

               Belege....................:    N                        Abteilung......:

               Abgänge...................:    N                        Polizzennummer.:

               Umwandlungen..............:    N                        Neue Seite Anlagegut....: N

               Entwicklung...............:                             Neue Seite Primärgruppe.: N

               Karteikarte...............:    J

               Kostenstelle..............:    N

 

 

 

 

 

 

 

 

Abbildung 19-4. Druckbeispiel Anlagenstammliste, Beispiel 1

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 SAG - Comarch Doku AG                                    Anlagenstammliste                                       Seite:       2

 Finanzamt.: Dokutal                                         -- Steuerrecht --                                 Benutzer: DOKUUSER

 Steuernr..: 430/7747 01                                                                      WJ 1992  : 1992/01/01 - 1992/12/31

 DVR-Nummer: 123332                                                                               Stand: 12. Periode

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

      BR-0001/00000     Backstube I Brunn         Brunn/Geb. Fürst J. 9A

           Betrieb........: BRUNN   Standort........: VERK        Ansch.datum.....: 1988/01/01      Abgangsdatum:

           Abteilung......: ABT.1   Anlagengr.......: GEB         Mengen/Leist.-EH:      /          Menge.......:              1

 

 

              KARTEIKARTE

              Planung: Fa. Bogenhuber

              Eröffnung 1.6.90

              Pläne im Büro Wien

 

      BR-9001/00000     Drucker                   3820

           Betrieb........: WIEN    Standort........: BÜRO        Ansch.datum.....: 1990/02/28      Abgangsdatum:

           Abteilung......: ABT.1   Anlagengr.......: MASCH       Mengen/Leist.-EH: STK. /          Menge.......:              1

 

      BR-9003/00000     Autotelefon

           Betrieb........: BRUNN   Standort........: BÜRO        Ansch.datum.....: 1990/06/13      Abgangsdatum:

           Abteilung......: ABT 1   Anlagengr.......: MASCH       Mengen/Leist.-EH: STK. /          Menge.......:              1

 

      BR-9005/00000     Schreibtischlampen

           Betrieb........: WIEN    Standort........: BÜRO        Ansch.datum.....: 1990/12/03      Abgangsdatum:

           Abteilung......: ABT.1   Anlagengr.......: EINR        Mengen/Leist.-EH: STK. /          Menge.......:              1

 

      BR-9101/00000     Büromöbel

           Betrieb........: BRUNN   Standort........: BÜRO        Ansch.datum.....: 1991/03/08      Abgangsdatum:

           Abteilung......: ABT.1   Anlagengr.......: EINR        Mengen/Leist.-EH: STK. /          Menge.......:              1

 

      BR-9103/00000     Faxgerät

           Betrieb........: WIEN    Standort........: BÜRO        Ansch.datum.....: 1991/01/12      Abgangsdatum:

           Abteilung......: ABT.1   Anlagengr.......: MASCH       Mengen/Leist.-EH: STK. /          Menge.......:              1

 

              KARTEIKARTE

              1992/02/03  Reparatur Fa. Wagner

 

 

      BR-9104/00000     Aussenjalousien

           Betrieb........: BRUNN   Standort........: BACK        Ansch.datum.....: 1991/03/05      Abgangsdatum:

           Abteilung......: ABT.1   Anlagengr.......: EINR        Mengen/Leist.-EH: STK. /          Menge.......:              1

 

              KARTEIKARTE

              1991/03/05  Montage Fa. Bogenhuber

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Listnummer: L10        Datum: 1992/08/11   Zeit: 16:08        Sortierkriterium: Anlagegut

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

19.2 Beispiel 2: Liste Anlagenstamm     

Aufgabenstellung

Eine Anlagegutliste mit allen gespeicherten Leistungen und der Entwicklung der Anlagegüter soll erstellt werden.

Alle Anlagegüter mit Standort VERK sollen ausgegeben werden.

Es sollen nur die Anlagegutbasisdaten Steuerrecht ausgegeben werden.

Die Ausgabe soll nach Anlagegutnummer sortiert werden.

Diese Liste soll unter der Nummer 25 mit dem Namen 'Anlagenstamm Basis Steuerrecht' für den täglichen Gebrauch gespeichert werden.

19.2.1 Durchführung 

Funktion 'Listauswahl Umfang'  

Vorgaben  

Rufen Sie diese Funktion direkt über Expertcode ANLSAS, auf, oder:

1.    Wählen Sie Menüpunkt 7, Menü Listen, im Hauptmenü ANL.

2.    Wählen Sie Menüpunkt 1, Anlagenstammlisten, im Untermenü Listen ANLLIST.

Das Bildschirmformat 'Listauswahl Umfang', ANLWLU01, wird angezeigt.

 

Abbildung 19-5. Bildschirmformat: Listauswahl Umfang

 

 WJ: 2000                      Listauswahl Umfang                    ANLWLU01   

 SAG – Comarch Doku AG               ANLSAS                          DOKUUSER   

                                                                                

 Auswahl eingeben und Eingabetaste drücken.                      nicht          

 Bereich:  SR                von                bis              erfaßt         

 Anlagegutnummer...........:                                                    

 Konto.....................:                                                    

 Kostenstelle..............:                                                    

 Bereichskonto.............:                                                    

 Betrieb...................:                                                    

 Standort..................: VERK               VERK                            

 Abteilung.................:                                                    

 Anlagengruppe.............:                                                    

 Anschaffungsdatum.........:                                                    

 Inbetriebnahmedatum.......:                                         N          

 Abgangsdatum..............:                                         N          

 Anschaffungskosten........:              0,00               0,00               

 Polizzennummer............:                                                    

 Versicherungsgesellschaft.:                                                    

 Sortierung................:                                                    

 Anltyp/-art: * / * Nur aktive Anlgüter: N      ü        Verzweigen:            

 F3=Verlassen  F4=Liste  F5=Aktualisieren  F12=Vorherige Anzeige                

                                                                                

                                                                                

 

 

3.    Geben Sie ein:

o    im Auswahlfeld 'Bereich' SR für Steuerrecht.

o    im Auswahlfeld 'Anlagegutnummer von bis' keine Eingabe, alle Anlagegüter sollen ausgegeben werden.

o    im Auswahlfeld 'Standort von' VERK 'bis' VERK.

4.    Drücken Sie die Taste EINGABE Detail & Sortierung.

Funktion 'Listauswahl Detail und Sortierung'  

Vorgaben  

Das Bildschirmformat 'Listauswahl Detail & Sortierung', ANLWLS01, wird angezeigt.

 

Abbildung 19-6. Bildschirmformat: Listauswahl: Detail & Sortierung

 

 WJ: 2000               Listauswahl: Detail & Sortierung             ANLWLS01   

 SAG – Comarch Doku AG               ANLSAS                          DOKUUSER   

                                                                                

 Auswahl eingeben und Eingabetaste drücken.                                     

                                                                                

 Details                                 Sortierfolge                           

 Anlagenstamm..............: B           Inventarnummer.: F                     

 Spiegel...................:             Konto..........:                       

 Leistungen................: J           Betrieb........:                       

 Belege....................: N           Standort.......:                       

 Abgänge...................: N           Abteilung......:                       

 Umwandlungen..............: N           Kostenstelle...:                       

 Entwicklung...............: J           Polizzennummer.:                       

 Karteikarte...............: N           Bereichskonto..:                       

 Bereichskonten............: N           Sortierung.....:                       

 Kostenstellen.............: N                                                  

                                         neue Seite/Anlagegut......: N          

                                         neue Seite/Primärgruppe...: N          

                                                                                

                                                                                

                                                         Verzweigen:            

 F3=Verlassen  F4=Liste  F5=Aktualisieren  F12=Vorherige Anzeige                

 F13=Listumfang  F14=Felder  F15=Standardliste  F16=Druck starten               

                                                                                

 

 

1.    Geben Sie ein:

o    Details:
Im Auswahlfeld 'Anlagenstamm' B für Anlagebasisdaten.
Im Auswahlfeld 'Leistungen' J für Ausgabe Leistungsdaten.
Im Auswahlfeld 'Entwicklung' J für Entwicklungsdaten.

o    Sortierfolge:
Im Auswahlfeld 'Inventarnummer' F für Sortieren nach Anlagegutnummer.

2.    Drücken Sie die Funktionstaste F15, Standardliste.

Funktion Standardliste  

Vorgaben  

Das Bildschirmformat Standardliste ANLWLG01 wird angezeigt.

 

Abbildung 19-7. Bildschirmformat: Standardliste

 

 WJ: 2000                        Standardliste                       ANLWLG01   

 SAG – Comarch Doku AG               ANLSAS                          DOKUUSER   

                                                                                

 Listdefinition eingeben und Eingabetaste drücken.                              

                                                                                

                                                                                

                                                                                

       Liste: A25                                                               

                                                                                

                                                                                

                                                                                

 Listentitel: Anlagenstammliste Basis Steuerrecht                               

                                                                                

                                                                                

                                                                                

                                                                                

                                                                                

                                                                                

                                                                                

                                                                                

                                                         Verzweigen:            

 F3=Verlassen  F4=Liste  F5=Aktualisieren  F12=Vorherige Anzeige                

                                                                                

                                                                                

 

 

1.    Geben Sie ein:

o    Liste: A25 (jede beliebige, noch nicht vergebene Nummer).

o    Listentitel: Anlagenstamm Basis Steuerrecht (beliebiger Titel).

2.    Drücken Sie die Taste EINGABE.

Die erstellte Liste ist unter der Nummer 25 in den Listbestimmungen gespeichert.

3.    Das Menü Listen ANLLIST wird wieder angezeigt.

19.2.2 Liste zum Drucken aufrufen 

Rufen Sie diese Funktion direkt über Expertcode ANLWLB, auf, oder:

1.    Wählen Sie Menüpunkt 7, Menü Listen, im Hauptmenü ANL.

2.    Wählen Sie Menüpunkt 7, Standardlisten/Listbestimmungen, im Untermenü Listen ANLLIST.

Das Bildschirmformat Standardlisten/Listbestimmungen ANLWLB01 wird mit einer Auflistung der ersten 10 Standardlisten angezeigt.

 

Abbildung 19-8. Bildschirmformat: Standardlisten/Listbestimmungen

 

 WJ: 2000               Standardlisten/Listbestimmung                ANLWLB01   

 SAG – Comarch Doku AG               ANLWLB                          DOKUUSER   

                                                                                

                                                                                

 Liste:                                                                         

                                                                                

 Auswahl eingeben und Eingabetaste drücken.                                     

 1=Ausführen  2=Ändern  4=Löschen  5=Anzeigen  9=Reaktivieren                   

                                                                            -/+ 

 Aus  Liste   Listtitel                                           Syslist   L   

       L11    Inventarliste                                          J          

       L12    Anlagenspiegel - Steuerrecht - Verkaufserlöse          J          

       L13    Anlagenspiegel - Handelsrecht - Verkaufserlöse         J          

       L14    Vermögenswertliste - Detailliert                       J          

       L15    Vermögenswertliste - Verdichtet                        J          

       L16    Anlagenspiegel SR n. Bilanzpositionen (EU-Format)      J          

       L17    Anlagenspiegel HR n. Bilanzpositionen (EU-Format)      J          

       L18    Anlagenspiegel SR n. Bilanzpositionen (Intern)         J          

       L19    Anlagenspiegel HR n. Bilanzpositionen (Intern)         J          

       L20    Buchungsliste SR - Verdichtet                          J        + 

                                                         Verzweigen:            

 F3=Verlassen  F4=Liste  F5=Aktualisieren  F6=Erstellen  F12=Vorherige Anzeige  

 F13=Wiederholen  F22=Listanfang                                                

                                                                                

 

 

o    Durch Drücken der Funktionstaste F8 können Sie die nächsten 10 Listen anzeigen.

o    Durch Drücken der Funktionstaste F7 können Sie die vorangegangenen 10 Listen anzeigen oder:

o    Mit Hilfe des Listanfangsfeldes können Sie die Bildschirmanzeige auf eine bestimmte Liste einstellen.

3.    Stellen Sie den Positionszeiger (Cursor) auf die Liste (Zeile) 25, Anlagenstamm Basis Steuerrecht, ein.

4.    Geben Sie in das Feld 'Auswahl' eine 1 für Ausführen ein.

Die Liste Anlagenstamm Basis Steuerrecht wird erstellt und ausgedruckt.

Liste: Anlagenstamm Basis Steuerrecht  

Abbildung 19-9. Druckbeispiel Anlagenstamm Basis SR (Auswahlen), Beispiel 2

 

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 SAG - Comarch Doku AG                             Anlagenstamm Basis Steuerrecht                                 Seite:       1

 Finanzamt.: Dokutal                                         -- Steuerrecht --                                 Benutzer: DOKUUSER

 Steuernr..: 430/7747 01                                                                      WJ 1992  : 1992/01/01 - 1992/12/31

 DVR-Nummer: 123332                                                                               Stand: 12. Periode

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

               A  U  S  W  A  H  L  K  R  I  T  E  R  I  E  N      F  Ü  R      L  I  S  T  E

               ==============================================================================

                                                                                           nicht

               Auswahl                        von                      bis                 erfaßt

 

               Inventarnummer............:

               Konto.....................:

               Kostenstelle..............:

               Betrieb...................:

               Standort..................:    VERK                     VERK

               Abteilung.................:

               Anlagengruppe.............:

               Anschaffungsdatum.........:

               Inbetriebnahmedatum.......:                                                   N

               Abgangsdatum..............:                                                   N

               Anschaffungskosten........:                 0                        0

               Polizzennummer............:

               Versicherungsgesellschaft.:

               Sortierung................:

               Anlagetyp/Anlageart.......:    * / *

               Plangüter.................:

               Details                                                 Sortierfolge

               Bereich...................:    SR                       Inventarnummer.: F

               Anlagenstamm..............:    B                        Konto..........:

               Spiegel...................:                             Kostenstelle...:

               Bereichskonten............:    N                        Betrieb........:

               Leistungen................:    J                        Standort.......:

               Belege....................:    N                        Abteilung......:

               Abgänge...................:    N                        Polizzennummer.:

               Umwandlungen..............:    N                        Neue Seite Anlagegut....: N

               Entwicklung...............:    J                        Neue Seite Primärgruppe.: N

               Karteikarte...............:    N

               Kostenstelle..............:    N

 

 

 

 

 

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 Listnummer: 25         Datum: 1992/08/11   Zeit: 16:10        Sortierkriterium: Anlagegut

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Abbildung 19-10. Druckbeispiel Anlagenstamm Basis SR, Beispiel 2

 

 

 

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 SAG - Comarch Doku AG                             Anlagenstamm Basis Steuerrecht                                 Seite:       2

 Finanzamt.: Dokutal                                         -- Steuerrecht --                                 Benutzer: DOKUTAL

 Steuernr..: 430/7747 01                                                                      WJ 1992  : 1992/01/01 - 1992/12/31

 DVR-Nummer: 123332                                                                               Stand: 12. Periode

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      BR-0001/00000     Backstube I Brunn         Brunn/Geb. Fürst J. 9A

           Betrieb........: BRUNN   Standort........: VERK        Ansch.datum.....: 1988/01/01      Abgangsdatum:

           Abteilung......: ABT.1   Anlagengr.......: GEB         Mengen/Leist.-EH:      /          Menge.......:              1

 

 

                                                                                                 BWR St.Res.      BWR Subvention

              Datum        Buchungstext                                         Buchwert             BWR VZA         BWR Afa-Dau

              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              1990/01/01   Zugang                             50.000                   0                   0                   0

                                                                                                           0                   0

              1990/12/31   Abschreibung                       10.202             244.858                   0                   0

                                                                                                           0                   0

              1991/12/31   Abschreibung                       10.202             234.656                   0                   0

                                                                                                           0                   0

 

 

      BR-0001/00002     Einzählraum               Brunn/Geb. Fürst J. 9A

           Betrieb........: BRUNN   Standort........: VERK        Ansch.datum.....: 1988/01/01      Abgangsdatum:

           Abteilung......: ABT.1   Anlagengr.......: GEB         Mengen/Leist.-EH:      /          Menge.......:              1

 

 

                                                                                                 BWR St.Res.      BWR Subvention

              Datum        Buchungstext                                         Buchwert             BWR VZA         BWR Afa-Dau

              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              1990/01/01   Zugang                             35.000                   0                   0                   0

                                                                                                           0                   0

              1990/12/31   Abschreibung                            0             242.343                   0                   0

                                                                                                           0                   0

              1991/12/31   Abschreibung                            0             242.343                   0                   0

                                                                                                           0                   0

 

 

      BR-0001/00003     Backstube II Brunn        Brunn/Geb. Fürst J. 9A

           Betrieb........: BRUNN   Standort........: VERK        Ansch.datum.....: 1988/01/01      Abgangsdatum:

           Abteilung......: ABT.1   Anlagengr.......: GEB         Mengen/Leist.-EH:      /          Menge.......:              1

 

 

                                                                                                 BWR St.Res.      BWR Subvention

              Datum        Buchungstext                                         Buchwert             BWR VZA         BWR Afa-Dau

              ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              1990/12/31   Abschreibung                       15.200             349.600                   0                   0

 

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 Listnummer: 25         Datum: 1992/08/11   Zeit: 16:10        Sortierkriterium: Anlagegut

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Änderungshistorie

Version DKS05390: EG durch EU ersetzt

 

 

 


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